/
logo

DER ATEM DES HIMMELS

DER ATEM DES HIMMELS (2009)

shot on Lomo LC-A

Als Video Operator hat mich der DOP Thomas Erhart für seinen Spielfilm "der Atem des Himmels" mitgenommen. Was habe ich hier für großartige Menschen getroffen. Karsten Danch, Ludwig Linnekogel, den Regisseur Reinhard Bilgeri und seine Family. Wir hatten einen wunderbaren Monat in den Bergen des Vorarlberg.

Nachdem ich die Videocombo verstöpselt hatte, wurde von mir alles dokumentiert was der DOP mit seinem Kameraassistenten, Oberbeleuchter und dem Regisseur besprochen hat. Ich habe Lichtpläne nachgezeichnet und mit meiner Lomo eine kleine Stimmungsanalyse dokumentiert. Es war herrlich. Nach Drehschluss habe ich mich in meinen Hotelzimmer als Drehbuchautor versucht, inspiriert von der energiegeladen Atmosphäre am Set. Mein Drehbuch wurde leider nie gedreht. Es spielte natürlich in den Bergen.

andere Projekte