Druck ° Staffel 2
2019Feature Film

Crew

DRUCK / 4 episodes / season 2

directed by Jano Ben Chaabane
produced by Bantry Bay
1. AC Patrick Götz

2. Cam Michael Terhorst
Gaffer: Beda Mulzer

shot on Arri Alexa Mini / Kowa Lenses

Ein Projekt, bei dem die Freiheiten groß waren. Viel Handkamera, kleines Team, talentierter Cast. Aber wenig Druck.

Jano,  Ich freu mich sehr, dass du bei diesem Projekt die Handkamera lieben gelernt hast.

Die Zeit von Nora Voit

Maximal verpeilt, radikal zeitgenössisch

„…So oder so ist es nicht der Plot, sondern die Machart von Druck, die für hysterischen Beifall sorgt: die Fangemeinde feiert die Musikauswahl („Billie Eilish!“), die Charaktere („so realistisch“, „so cute„), und natürlich den Herzschmerz („feeling it„). Neue Clips von Druck erwarten manche sogar so sehnsüchtig, dass sie schon auf dem Weg zur Schule oder in der großen Pause das Datenvolumen ihres Smartphones dafür opfern, wie sie schreiben.“

Fan: Kathryn

„Dieser end clip is so schön gefilmt, größes respekt an den kamera man😊 „

airconvor (Fan)

„Die Endszene hat ja mal wieder alles gekillt! Ihr habt echt ein Auge dafür, alles so ästhetisch wie möglich aussehen zu lassen, echt krass!“


Fan Julia B. (Fan)

„Der Shot am Ende 😍 Das ist echt schon Kunst. Weiter so. 👍“

Alysanne (Fan)

„Alle reden über den geilen Shot am Ende, aber der dynamischr Anfang sollte auch gewürdigt werden. Von 0:28 bis 01:07 ist nämlich kein einziger Schnitt gemacht worden. Etwas so flüssig zu drehen ist sau schwer!“


Fan: JessiMoss

Die Shots, Filmperspektiven und Techniken die ihr anwendet werden immer geiler und geiler! Habe gerade im Kolleg „Filmanalyse“ als Thema und werde demnächst eine Arbeit darüber schreiben… eure Videos motivieren mich sehr!