logo

THE BABY UNIVERSAL · BOYS & GIRLS

THE BABY UNIVERSAL · BOYS & GIRLS (2007)
shot on Mini DV Sony Cam

Director: Fabian Knecht
DP: Tobias Koppe, Fabian Knecht

Fabian Knecht hatte die Idee einen USA Roadtrip als Musikvideo zu verkaufen. Fast Clever. Die Konditionen waren suboptimal. In drei Wochen überquerten wir den Kontinent. Startpunkt: New York, Ziel: San Francisco. Fabsi, Cornelius, Martin und ich haben uns für 3 Wochen einen Mietwagen geteilt zum Mucke hören, Streiten, Schlafen Drehen und Leben. 2007 gab es noch kein Air bnb oder Couch Surfing. Aber meistens konnten wir Jemanden überzeugen die verlotterten Deutschen bei sich übernachten zu lassen. Ein Abenteuer voller Entbehrungen und reichhaltigen Erfahrungen, die ich nicht missen will in meinem Leben. Danke Jungs für die verrückten Tage in den Sun Studios von Memphis, den Sonnenaufgänge auf der Road 66, in den regenverhangenen Rocky Mountains, der Salzwüste von Nirvana. Wenn Fabian selber die Kamera machen wollte, was öfter vorkam, habe ich meinen Fotoapparat (Canon Ae1 Program) genommen und mit ein paar weniger Frames per Second geschossen.

andere Projekte